ARCHIV 2009 - 2012

Heißgetränkeautomat August 2006 - September 2012 ZUSAMMENFASSUNG

Im Zuge von kleineren Umbauarbeiten im Pfarrheim, die wir im Sommer 2006 durch-führten, wurde anstelle der Tür ins ehemalige Büchereikammerl ein Heißge-tränkeautomat (Kaffe, Kakao und Tee) installiert, welcher von uns angekauft wurde.

Einer der Hintergedanken dabei war, Geld für das damals geplante gemeinsame Veranstaltungszentrum der Gemeinde und der Pfarre zu sammeln. Gleichzeitig sollte ein Platz im Ortszentrum zum Sitzen und ungezwungenem Beisammensein für Jung und Alt geschaffen werden.

Dieses Projekt verlief leider im Sand. Allerdings erfreute sich dieser Platz schnell - vor allem bei Kindern und Jugendlichen - großer Beliebtheit.

Um das eingenommene Geld sinnvoll zu verwenden, beschlossen wir, dieses in Form von Jugendförderungen der Jugend wieder "zurückzugeben".

Im Laufe der Jahre war der Hauptgrund der Weiterführung des Automaten nicht mehr, Finanzmittel zu beschaffen, sondern den Jugendlichen - nicht nur den vielen Aschachern sondern auch jenen aus Nachbargemeinden - einen Raum zu geben.

Nun (Mitte September 2012) ist es soweit gekommen, dass wir (TGA) diesen Treffpunkt in dieser Form nicht mehr weiterführen durften. Die Pfarre, die dazu berechtigt wäre, überlegte mehrere Wochen, ihn selbst zu betreiben, entschloss sich allerdings letzte Woche (KW48), dies vorerst nicht zu machen.

Deshalb wurde auch in den letzten Tagen alle Hinweie sowie Sitzgelegenheiten davor entsorgt.

Die letzten Rohstoffvorräte werden ab heute 4. Dezember 2012 per Freiverkauf ausgegeben, bis nur noch heißes Wasser kommt ...

Ferienpassaktion ZUMBA 1. August 2012

Im Rahmen des Aschacher Ferienpasses wurde heuer mit Gerti Zitzmann ZUMBA getanzt :))) 20 Kinder schwitzten am 1. August im Pfarrheim Aschach bei teils leichteren teils ansprechenderen Choreografien zu Hits wie Tacata, Balada und auch Ei Se Eu Te Pego. In mehreren kurzen und einer längern Pause erfrischten wir uns mit viel Wasser und Obst. Nach 2 Stunden tanzten zum Schluss auch noch ein paar Mamas mit :-)

Wer dabei Lust auf mehr bekommen hat: Gerti veranstaltet ab Herbst nicht nur Kurse für Erwachsene sondern auch für Kinder in Aschach - mehr dazu hier

hier geht´s zum kompletten Ferienpassprogramm

Theatersommer Haag 7. Juli 2012

Unsere diesjährige "kulturelle Weiterbildung" führte uns nach Haag zur Inszenierung von "Der zerbrochene Krug".

2. Aschacher Human Table Soccer Cup 26. Mai 2012

Wie bereits im Vorjahr beteiligten wir uns auch heuer wieder an dem vom FC Aschach organisiertem Cup. Das leicht veränderte Team kämpfte sich in den 4 Gruppenspielen à 10 min mit einem 1:0 Sieg, zwei 0:1 Niederlagen und einem Unentschieden von 0:0 durch und erlangte den 4. Gruppenplatz. Im Spiel um Platz 7 gab es - wie könnte es anders sein - wieder eine 0:1 Niederlage was somit Platz 8 von 10 bedeutete.

Unsere Mannschaft: Roland Mayer (Tor), Maria Sieghartsleitner und Franz Kranawetter (Verteidigung), Andrea Klauser und Angelika Postlmayr (Sturm)

... mehr Fotos vom Cup auf Newstria

DVD-Aufnahme "D´Michlbauern Rud"

Unser nächster "Einsatz" war am Samstag, 28. April 2012. In der Pfarrkirche Aschach wurden Filmaufnahmen für eine DVD der Michlbauern Rud gemacht und wir stellten uns gerne als Statisten zur Verfügung.

Rückblick Aufführungen 2012

Unsere Aufführungen sind für heuer wieder abgeschlossen. 5 x war die Arztpraxis von Dr. Sommer für unser Publikum im Pfarrsaal bzw. 1 x im Mehrzwecksaal Waldneukirchen geöffnet und sorgte für "GUTE BESSERUNG". Die Patienten, allen voran die Hypochonderin Elenore von Himmelsberg, das Muttersöhnchen Dr. Wuschnik ("Hallo Mutti ...") sowie die Familie Sommerfeld, unterhielten das Publikum genauso wie der schleimige Herr Pille oder Hausmeister Erkan, der seinen Kopf selten bei der Arbeit hatte ... ganz nebenbei mussten auch noch "diverse Familienangelegenheiten" der Familie Sommer geregelt werden.

Aber wie bei jedem Theaterstück wendete sich nach einem fulminanten Endspurt dann natürlich doch alles zum Guten und so manches Häferl fand den richtigen Deckel, ganz egal ob "privat versichert" oder "Kassenpatient" ...

 

Ein DANKE an unser Publikum aus und um Aschach, das jedesmal für eine tolle Stimmung im Pfarrsaal verantwortlich war und an die Pfarre Waldneukirchen, die uns mehr als 250 Besucher in den Mehrzwecksaal brachte ... so macht das Spielen Spass!!!

 

... und hier gibt´s ein passendes Video dazu (ab min 1:00)

 

Infos zu unseren Aufführungen 2012

Zum dritten mal in Folge wurde für heuer ein Schwank von Bernd Gombold ausgewählt - GUTE BESSERUNG heißt das Stück und der Schauplatz ist das Wartezimmer einer Arztordination. Mehr wollen wir vom Stück allerdings noch nicht verraten ...

Dafür verraten wir hier unsere diesjährige Besetzung bzw. Änderungen zum Vorjahr. Zurück auf die Bühne kommen: Elisabeth Großbichler und Friedrich Sieghartsleitner. Dafür wählt heuer Johann Hundsberger als seine alleinige Wirkungsstätte den Schankbereich und die Gästebetreuung ;-) ... und last-but-not-least unser diesjähriger Neuling: Werner Stöcklmair!!!

 

Hier unsere diesjährigen SPIELTERMINE:

SAMSTAG, 17. März 20:00 Uhr

SONNTAG, 18 März 14:00 Uhr

FREITAG, 23. März 20:00 Uhr

SAMSTAG, 24. März 20:00 Uhr

SONNTAG, 25. März 20:00 Uhr

 

Mehrzwecksaal Waldneukirchen:

Sonntag, 1. April 19:30 Uhr

Karten-Vorverkaufsstelle: Pfarrsekretariat Waldneukirchen

 

Flugblatt Theater 2012
TGA-Aschach-Flyer-2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Bühnenbild

copyright Elisabeth Kohl
copyright Elisabeth Kohl

Leseprobe beim Roland 02.01.2012

Das erste Highlight einer Theaterspielsaison ist jedes mal die Leseprobe, die die Probensaison eröffnet. Denn dabei erfahren bzw. erlesen wir, welche Rolle uns Helga, die unsere Stücke aussucht, zugeteilt hat. Es stellt sich heraus, wer "alt" und wer "weniger alt" sein wird ... die "jungen" Rollen sind ja eh fix vergeben ;-) ... bzw. welchen Charakter (gut, böse, gierig, g´fernzt, ...) wir einnehmen müssen. Dass sie dabei immer ein gutes Händchen hat, zeigt die Tatsache, dass wir stets die von ihr gewählte Aufteilung beibelassen haben, auch wenn es hin und wieder etwas dauert, sich mit seiner Rolle anzufreunden. Aber das liegt eher daran, dass manch böse Zungen behaupten, man sei im wahren Leben auch so (...)

Ein gutes Zeichen für die neue Saison ist wohl, dass wir beim Lesen schon sehr gelacht haben. Allerdings könnte das auch etwas mit der ausgezeichneten Verpflegung zu tun haben, die wir beim "Mayer Binder" bekommen haben, denn dieses Zusammentreffen war auch Roland´s Einstandsfeier ... DANKE!!!

Zaubershow in Wien 19.12.2011

Am 19. Dezember fand unsere diesjährige "Kulturfahrt" statt. Ein voller Bus machte sich mittags auf den Weg nach Wien. Begonnen hat unser Treiben beim Erkunden des einen oder anderen Christkindl-/Weihnachtsmarkts: am Rathausplatz, der Freyung bzw. im Hof des Alten AKHs, wo wir im Bierheurigen Gangl sehr gut speisten. Großteils zu Fuß machten wir uns dann durch die weihnachtlich beleuchteten Gassen und Straßen über den Graben und die Kärtnerstraße auf zum Stadttheater Walfischgasse, dem eigentlichen Ziel unserer Wien-Fahrt: trickynicky magic entertainment. Eine Zaubershow, weg vom "verstaubten" Image der traditionellen Zauberer mit Zaubersalz und Zauberstab. Flott und frech war der Abend unter ständiger Einbeziehung des Publikums. Und da wir die ersten drei Reihen besetzten wurden wir zu Nebendarstellern. Andrea G. war seine ständige Ansprechpartnerin, Hannes wurde mit Handschellen auf wundersame Weise an die kaugummikauende "hoch motivierte" Assistentin geschnallt, Magdalena half beim Kartentrick, Fritz wurde aufgrund seines Sakkos als Löffeldieb entlarvt, Adi und Christine halfen beim Entfesseln und Andi und Maxi wurden als Bauchredepuppen "missbraucht".

Der Gang durch das mitternächtliche Treiben auf der Kärtnerstraße zu unserem Bus an der Staatsoper war unser letzter Eindruck von Wien, denn im Bus wurde es schnell ruhig und leise nach diesem erlebnisreichen Aufenthalt in Wien

 

NEU - NEU - NEU: Die Show wurde gefilmt und daraus zwei Werbetrailer produziert, die hier und hier zu sehen sind

Es findet sich immer ein Grund zum Feiern ... 11.11.2011

... und diesmal sogar mehrere. Mit Kohl Hans und Elisabeth durften wir ja schon öfters feiern, allerdings kamen diesmal die Anlässe ziemlich geballt: Das neue Vorhaus, die abermalige Auszeichnung der Milchqualität, der Geburtstag des Hausherrn, die bevorstehende neuerliche Großelternschaft, der Faschingsbeginn, die Abschlussbesprechung des MMA, ...

Brav wie wir sind kommen wir natürlich, wenn geladen wird und verbrachten einen kurzweiligen Abend beim "Mayr in Baumgarten" - DANKE!

3. MischMaschAbend 25. Oktober 2011

Am Dienstag, 25. Oktober veranstalteten wir nach 2006 und 2007 unseren 3.MischMaschAbend - einen ungezwungenen Abend, bei dem gespielt, gesungen, theatert und geblödelt wurde ...  Zur Unterhaltung trugen wir nicht nur selber bei (Sketche, Witze und Theaterlieder) sondern auch so manch musikalischer Aschacher ... Luen Liang (Piano) mit seiner Tochter Stefanie (Querflöte), Bettina Baumschlager (Flügelhorn), Maximilian Rebhandl (Piano) und Andreas Großbichler (Flügelhorn), Georg Schaumberger (Trompete), Christoph Großbichler (Flügelhorn) und Georg Hinterplattner (Zugposaune) sowie die Damberg Lumpen (unter Mitwirkung von Martin Großbichler).

Gut bewirtet von der Aschacher Jugend verbrachten wir alle einen kurzweiligen Abend im Pfarrheim.

Theaterausflug Wimmer Alm/Salzburg 17./18. September

Unser diesjähriger Ausflug führte wie schon des öfteren auf unsere Lieblingshütte www.wimmeralm.at im Salzburgerischen St. Koloman im Tennengau. Bei herrlichem Herbstwetter genossen wir nicht nur das Essen und Trinken, sondern die, die noch höher hinaus wollten, auch die eine oder andere Wanderung. Bis zur Hüttengaudi waren wir dann auch komplett. Brav gingen wir nicht zu spät ins Bett, wie es sich halt gehört ... schlafen konnten allerdings nur die, die aufgrund Überbuchung draussen im Salettl schlafen durften. Diejenigen in der Hütte erlebten bis in die frühen Morgen-stunden das Treiben der St. Kolomaner Schuhplattler und der Kuchler Perchten. Froh waren wir daher natürlich alle, als wir morgens kurz nach dem Einschlafen durch unseren Fensteröffner geweckt wurden (...) Der für Sonntag prognostizierte Wetter-umschwung mit Schnee (1500 m Seehöhe) lies noch auf sich warten und so konnten wir unsere Heimreise (gemeinsam mit so manchem Rindvieh, dass emsig von den Bauern in den Stall gebracht wurde) im Trockenen antreten.

Ferienpassaktion: 02.08. Fahrt ins WELIOS nach Wels

Nach unserer vorjährigen Fahrt ins Technische Museum nach Wien stand heuer das neue WELIOS oö science center in Wels am Programm. Die Mitmachausstellung für Groß und Klein wurde erst vor kurzem eröffnet und bietet anhand von vielen Versuchsstationen spielerisch Einblick in die Welt der Physik ... 24 Kinder sowie 5 große Kinder erforschten nach einer kurzen Einführung die Ausstellung und probierten so ziemlich alles aus, und das war vieles :-) Angreifen, probieren und erfahren kostete viel Energie - eine Stärkung um die Mittagszeit im hausinternen SB-Restaurant lud unsere Akkus wieder auf. Schnell verging auch dann die Zeit und schon war es Zeit zum Heimfahren ... ein spannender, lustiger aber auch lehrreicher Tag für ALLE lag hinter uns.

Weitere Ferienpassaktionen, die von der Gemeinde Aschach in Zusammenarbeit mit den Vereinen organisiert wurden, können hier nachgelesen werden.

1. FCA Human Soccer Table Cup

Wir beteiligten uns am 1. FCA Human Soccer Table Cup, der am 11. Juni am Sportplatz Aschach stattfand. Im 5er Team, das bei uns aus Franz Sch., Franz K. Lisi G., Maria und Andrea bestand (Ersatzspieler: Markus), kämpften wir tapfer als lebende Wuzzeltischfiguren in vier 10min dauernden Spielen und schafften mit drei knappen Niederlagen und einem Unentschieden den 11. Platz von 13 teilnehmen-den Mannschaften.

Mehr zu dieser spaßigen Veranstaltung gibt´s hier zu lesen.

Bilanz unserer Aufführungen

Unsere Theateraufführungen im Ort sind am 26.03. mit einer ausverkauften Vor-stellung äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. So können wir die Saison mit einem neuen Besucherrekord von rund 1000 Zuschauern abschließen. Es zeigte sich, dass es eine gute Entscheidung war, eine zusätzliche Aufführung (Freitag) zu veranstal-ten. Die Besucher unserer 5 Termine wurden mit dem Stück "ÄRGER BEIM KRONEN-MAX" wieder bestens unterhalten und auch die von uns schon gewohnten zum Stück passenden Gesangseinlagen trafen voll den Humor des Publikums. Die Schau-spielerInnen verkörperten die Figuren des von Helga Schaumberger ausgewählten Stückes sehr überzeugend, jede Rolle passte hervorragend zum Darsteller (und dessen tatsächlichen Charakter?).

Ein DANKE an das Publikum aus und um Aschach, das jedesmal für eine tolle Stimmung im Pfarrsaal verantwortlich war. So hatten auch wir Darsteller auf und hinter der Bühne unseren Spaß :)

Auch die Gastvorstellung am 09.04. in der Ternberger Pfarrbaracke auf Einladung des örtlichen Kulturkreises bescherrte uns mit über 200 Besuchern full-house. Alles lief wie am Schnürchen, mit Ausnahme des Vorhangs ;-) ... DANKE!

Fotos hier im Fotoverzeichnis

copyright 2004 VIERKANTER
copyright 2004 VIERKANTER

Theateraufführungen 2011

Unsere 5 Heimspiele haben wir erfolgreich absolviert - auf den Gastauftritt in der Pfarrbaracke Ternberg am Samstag, 9. April um 20:00 Uhr freuen wir uns schon! 

FLUGBLATT 2011
2011 FLUGBLATT färbig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Bühnenbild

Entwurf von Elisabeth Kohl
Entwurf von Elisabeth Kohl

Kartenvorverkauf

AB SOFORT (8.2.) sind die Eintrittskarten für unsere diesjährigen Aufführungen auf der RAIFFEISENBANK ASCHACH erhältlich ...              (Sitzplan siehe unten)

Die ersten Proben ...

Jedes Jahr das gleiche Szenario bei den ersten Proben: Viele Bücher, viel Vor-stellungskraft, wenig bis gar kein Inventar, weder Wände noch Türen - dafür viel Enthusiasmus und Vorfreude :-)

Pfarrkaffee am 16. Jänner 2011

Am Sonntag, 16. Jänner 2011 von 8 - 12 Uhr bewirteten wir im Rahmen des Pfarrkaffees im Pfarrheim ... Stallbauernsuppe, Kürbiscremesuppe und natürlich Kaffee und Mehlspeisen ... alles mit musikalischer Untermalung von Andi + Max

Ausflug ins Kabarett Simpl ... Nach der Krise

Wir haben zur Abwechslung mal die Seiten gewechselt - von der Bühne ins Publikum - und fuhren am 30. Oktober in die große Stadt, um uns professionelle kabarattistische Tips für "nach der Krise" zu holen. Nicht nur die spätnachmit-tägliche Busfahrt, sondern auch der Bummel in der Wollzeile, das Abendessen, der Pflichtbesuch im Aida und last but not least das Highlight - das Programm im Kabarett Simpl - war a Gaudi und ist wirklich empfehlenswert.

... was wir daraus gelernt haben?

Was wir eigentlich eh schon wussten ... LACHEN IST GESUND :))

Die Herbstsaison 2010 ... die gab´s heuer auch !!!

Am Wochenende 15./16./17. Oktober 2010 wurde das Stück nochmals zum Besten gegeben - für alle, die im Frühjahr keine Zeit dazu hatten, noch nicht davon überzeugt waren, keine Karten mehr bekamen bzw. uns nochmal zuschauen wollten (und die gab´s :-) tatsächlich). Am Freitag bei unserem ersten Auswärtstermin in Ternberg in der Pfarrbaracke auf Einladung des Ternberger Kulturausschusses, am Samstag und Sonntag dann wieder im Pfarrheim Aschach.

FLUGBLATT HERBST 2010
2010 Flugblatt HERBST sw1kl.cdr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.2 KB

DER TEXT ZUM LIED ...

Ferienpassaktion ... mit dem Bus ins Technische Museum Wien

Auch die Theatergruppe Aktiv beteiligte sich an der Ferienpassaktion der Gemeinde Aschach. Am Dienstag, 31. August fuhren wir bei optimalem Museumswetter (Regen und 10 Grad Außentemperatur) mit dem Bus ins Technische Museum nach Wien. 34 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren sowie ein paar erwachsene "Aufpasser" erkundeten neugierig das weitläufige Ausstellungsgebäude.  Bei der Dampfmaschinenvorführung vor dem Mittagessen bzw. der nachmittäglichen Hochspannungsvorführung wurden Erinnerungen an den mehr oder weniger lang zurückliegenden Physikunterricht geweckt. Zwischen den fixen Programmpunkten erforschten wir in kleineren Gruppen das Museum und versuchten uns unter anderem als ZIB-Fernsehsprecher oder testeten in der Schreikabine unsere Schreilautstärke(...). Das Angebot unseres Buschaffeurs Karl der Fa. Raab, uns noch ein bißchen etwas von Wien zu zeigen, nahmen wir glatt an und so drehten wir als Abschluss noch eine Runde am Ring und fast alle (...) lauschten den Worten unseres buslenkenden Stadtführers zu, der zu fast jedem Gebäude eine Geschichte zu erzählen hatte. Später als ursprünglich geplant kamen wir wieder gut in Aschach an. Dank der Disziplin aller Teilnehmer sowie der Hilfsbereitschaft der Älteren sich um die Jüngeren anzunehmen war es für alle ein schöner reibungsloser Tagesausflug ... DANKE :))

Nicht vergessen zu erwähnen - Ohrwurm des Tages: JA JA MEIN SPIELFREUND ...

Die Frühjahrssaison 2010 ...

Ausverkaufte Premiere und Nachmittagsvorstellung, tolles Publikum und ebensolche Reaktionen, so war das erste Wochenende. Und man glaubt es kaum, aber die beiden Vorstellungen am zweiten Wochenende standen denen um nichts nach - sie wurden sogar noch getoppt. Jede Sitzgelegenheit, die sich im Pfarrheim finden lies, wurde im Saal aufgestellt, damit wir ja keinen nach Hause schicken mussten.

Wir können stolz sagen, dass es unsere beste Spielsaison war. DANKE für die vielen positiven Resonanzen, aufgrund derer wir beschlossen haben, das Stück im Herbst nocheinmal aufzuführen ...

Medienberichte 2010

Flugblatt 2010

Bühnenbild 2010

Entwurf von Elisabeth Kohl
Entwurf von Elisabeth Kohl

Unsere 3. Probe

Unsere dritte Probe (25.1.) fand zum ersten mal auf der Bühne statt. Man muss schon eine große Fantasie haben, um sich das Bühnenbild vorstellen zu können! Wo ist links und wo ist rechts? Hauseingang oder Abgang durch Garten? Ist das imaginäre Ding nun eine Sonnencreme, ein Bügeleisen, ein Wollknäuel oder gar ein Kübel Wasser?!?!

Hätten wir unsere Hände nicht sooo voll, wären wir wirklich ausgezeichnete Pantomimedarsteller ;-)

Unsere nächste Spielsaison - Leseprobe

Mehrere Stücke wurden von Helga Schaumberger vorausgewählt und gelesen, und rechtzeitig zur Leseprobe am 4. Jänner war auch das passende Stück gefunden.

Personell werden sich die Bühnendarsteller im Vergleich zur letzten Aufführung etwas ändern, da zwei Geburtstermine genau in die Proben- bzw. Vorführ-ungszeit fallen ... wir gratulieren! Dafür beendet jemand seine Spielpause und ZWEI feiern ihre Premiere auf den Brettern im Aschacher Pfarrheim ... wir freuen uns!!!

 

TERMINVORSCHAU - Premiere: 13. März 2010 20:00 Uhr

Vorankündigung TIPS
TIPS 19.11.2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.7 KB
... Bücher, die uns von der Leseprobe bis zur letzten Vorstellung begleiten ...
... Bücher, die uns von der Leseprobe bis zur letzten Vorstellung begleiten ...

50er-Feier von Kohl Johann

Anlässlich seines Fünfzigers hat sich unser Kohl Hans nicht lumpen lassen und hat uns auf eine vorzügliche Jause zum Straßmayr eingeladen. Da musste natürlich ein ordentliches Geschenk von uns her, mit dem wir uns revanchieren konnten! Weil er ja nun in Schneepflugfahrerpension ist und eine sinnvolle Beschäftigung für die langen kalten Wintertage braucht, bekam er von uns spezialangefertigte Sticknadeln ... UND einen Schneepflug in Miniausführung - wahlweise verwendbar für sich selber oder aber für seine Enkerl, wenn sie zum Opa auf Besuch kommen ...

DANKE FÜR DEN LUSTIGEN ABEND UND NOCHMALS ALLES GUTE!!!

Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen

- hört sich nach einem interessanten Theaterstück an, war aber Realität und zwar das Motto unseres Zusammentreffens am 10. Oktober beim Hinterzauner. Zuerst wurde das Dach des letzten Bauloses des BV Schaumberger eingedeckt und pünktlich mit den ersten Regentropfen saßen wir in der Empfangshalle des bereits fertiggestellten Wohnbereichs und liesen uns das Kistenbratl - wie immer köstlichst zubereitet von Riedl Pold - auf der Zunge zergehen.

Ein Highlight des Abends war auch die Überreichung des TGA-Hauseinstands-geschenks - das von Angelika Postlmayr gestickte "Bauernjahr", mit dem die Hausherren so gar nicht gerechnet haben und dementsprechend "baff" waren.

Da die anstrengende körperliche Arbeit und die gute Verpflegung etwas träge machte bzw. die ausgelassene Stimmung unsere Sehnsucht nach Daheim in Grenzen hielt, war es ziiiiiemlich spät, als die letzten Gäste nach Hause wollten ;-)

Filmdreh in Steinbach/Steyr Oktober 2009

Erstausstrahlung im ORF am 24. November 2010

Castingaufruf Extrablick 28.08.2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'017.5 KB

Maria Sieghartsleitner und Andrea Klauser folgten dem Aufruf in den Medien und nahmen am (unspektaktulären) Casting für den Film "Die Mutprobe" , der im Herbst in Steinbach und Umgebung gedreht wurde, teil. Benötigt wurden 200 Komparsen, an die 400 haben sich gemeldet. Trotz der großen Auswahl an Statisten schafften es sowohl Maria als auch Andrea dabei zu sein - siehe Fotos. 

Bekannte Darsteller sind Heio von Stetten (www.heiovonstetten.de), Elisabeth Lanz (www.elisabeth-lanz.com) - bekannt aus der Fernsehserie "Tierärztin Dr. Mertens" - und Peter Weck.

Der Film wurde am 24. November 2010 erstausgestrahlt. Den einen oder anderen "Schatten" sah man von uns, genauso wie von anderen Aschachern, die mitwirkten ...

OÖN Bericht 09.09.09_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

 

 

Milchparty beim Kohl am 5.6.2009

Wir sind ja bekannt dafür, dass wir jeden Anlass zum Feiern nutzen ...