.................................... AKTUELLES 2024 .......................................

Eisstockschießen mit Fa. Pauzenberger 23.03.2024

Knapp vor Saisonende ging sich noch ein Termin aus ... Eisstockschießen mit Fa. Pauzenberger in der Eishalle der Union Rohr im Kremstal - gemütliches Zusammensitzen inklusive :-)

Und schon ist´s wieder vorbei 18.03.2024

Eine tolle Zeit liegt nun hinter uns - DANKE !!! Wir sind überwältigt von den Reaktionen und vom Feedback des zahlreich erschienen Publikums. Und es waren gar nicht so wenige Besucher im Saal des Gemeindezentrums, die uns zum ersten Mal spielen sahen, was uns natürlich besonders freut.

Bekannt ist uns, dass am zweiten Spielwochenende auch Theatergruppen aus Inzersdorf, Behamberg, Mühlbach und Adlwang anwesend waren, danke.

Weiters konnten wir dieses Wochenende unsere Spendenverteilung weiterführen. Dem Kommandanten der FF Aschach an der Steyr, dem Obmann des FC Aschach sowie der Leiterin der Jungschar Aschach wurden jeweils  € 500,-- überreicht.

Nun heißt es zur Ruhe kommen, die Theaterutensilien verstauen, mal wieder früher schlafen zu gehen ;-) und für Helga, ein passendes Stück für 2025 zu finden, denn: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... und die Latte liegt hoch.

Auf in den letzten Spieltag 17.03.2024

Zeit vergeht ... heute noch 2 Möglichkeiten uns zu sehen :-)

Auf ins zweite Spielwochenende 14.03.2024

Und schon steht es vor der Tür ... das zweite Spielwochenende ... der Kartenvor-verkauf läuft schon sehr gut. Sollten online keine Karten mehr verfügbar sein, einfach früh genug vorbei kommen: „Wegg´schickt is nu nie wer wordn“.

Noch besser: auf die Abendvorstellung am Sonntag, 17. März um 19:00 Uhr ausweichen, da gibt´s noch genug :-) Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Erstes Spielwochenende 08./09. März 2024

Unser erstes Spielwochenende liegt hinter uns – und es war W-O-W !!! Freitags voll … ua mit unseren Sponsoren und Spielern der Theatergruppe Neuzeug sowie Steinbach an der Steyr. Samstags voll … ua mit großen Abordnungen der FF Saaß und der Bauernschaft Sierning sowie Spielern der Theatergruppe Unterweißen-bach - DANKE für den Nussernen :-) Zusätzlich gab es noch ein spontanes Ständ-chen der Michlbauernrud und mit unserer Spendenverteilung konnten wir auch  starten: An die anwesenden Jugendbetreuer bzw. Kommandanten der FF Saaß sowie der FF Mitteregg-Haagen wurden jeweils € 500,-- für die Jugendarbeit überreicht. Am Bühnenausgang wurde dann noch unser jüngstes Mitglied – Julian Sternwieser alias Lehrbua Hannes – von seinen Fans überrascht, die mit Autogrammkarten auf ihn warteten! Ein gemütlicher Ausklang des jeweiligen Abends fand in den Gastroräumlichkeiten des Gemeindezentrums bzw. beim KIWI statt. Wir freuen uns schon auf´s nächste Wochenende, es gibt nach wie vor KARTEN … Sollten online keine mehr vorhanden sein, einfach früh genug vorbei kommen: „Wegg´schickt is nu nie wer wordn“.

Generalprobe 07.03.2024

Generalprobe erledigt - wir sind bereit für mehr! PREMIERE - wie passend zum Stück - am Weltfrauentag 08.03.2024 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum 4421 Aschach an der Steyr, Hauptstraße 27. Wir sehen uns :-)

Extrablick 08.03.2024

Upsi, das stimmt so nicht ganz ... Kenner wissen natürlich, dass die Aufführungen im Gemeindezentrum Aschach an der Steyr stattfinden :-) Trotzdem DANKE an den EXTRABBLICK für die Berichterstattung!

Kartenverkauf schreitet voran 05.03.2024

Nur noch wenige Tage bis zur Premiere und wir sind schon gut gebucht ... Bei Interesse empfehlen wir sich rasch zu entscheiden, die größte Auswahl gibt es noch bei unserer letzten Aufführung am Sonntag, 17. März 2024 um 19:00 Uhr.

Hier nochmal der Link zu den Karten

Geburtstagsfeier 01.03.2024

Soviel Zeit muss sein - dass man sich in der Endphase der Theatervorbereitung gemütlich zusammensitzt und feiert, manche auch bis es hell wird ... Andrea lud ein und feierte ein großes Fest, bei dem auch wir sie einer Prüfung unterzogen. Blindverkostung einiger mehr oder weniger wohlschmeckender Getränke stand an und zusammenfassend kann man sagen, dass sie sich wacker geschlagen hat. Wir gratulieren hier nocheinmal ganz herzlich :-)

Bericht in den OÖ Nachrichten 28.02.2024

Wir sind in der Zeitung - DANKE OÖN für den ausführlichen Bericht!

Probensamstag 24.02.2024

Sehr produktiv waren wir am Samstag ... am Vormittag wurden einzelne Szenen geprobt, der Großteil der Kostüme und Requisiten fixiert, das Licht verstärkt und der Sound getestet. Nach einer stärkenden mittäglichen Jause bei Margit Schnadenauer und einem Geburtstagsständchen, -sektchen und -küchlein für Muzi ging es am Nachmittag ans Durchspielen des ganzen Stückes.  Es ist nun schon wirklich unterhaltsam den KollegInnen beim Spielen zuzuschauen :-)

Rasch Karten sichern - das erste Spielwochenende ist schon sehr gut gebucht!

TIPS Bericht vom 21.02.2024

Online konnte bzw. kann man schon viel zu den kommenden Theateraufführungen lesen, aber in den Print-Medien ist es der erste Artikel - DANKE Tips Steyr für die Einschaltung!

Theaterbesuch in Neuzeug 09.02.2024

Abwechslung zum Probenalltag - am Freitag ging es zur Theatergruppe Neuzeug um das Stück "Der alte Geizkragen" zu genießen. Wir verbrachten einen kurz-weiligen Abend, mittlerweile ist ihre Theatersaison allerdings abgeschlossen und Interessierte müssen sich bis zur nächsten Saison gedulden.

Seniorenfasching und 7. Probe 08.02.2024

... und da meint der Donnerstag, dass am Nachmittag nix los sei im Ort ... Fasching vom Seniorenbund Aschach im Martinshof und wir durften mitwirken! Unsere Beiträge: "Therapiesitzung der Wochentage" und "Wenn ich nicht auf der Bühne wär´, was würde ich dann sein?"

Abends ging es dann mit Probe im Gemeindezentrum und Ausklang beim KIWI weiter ...

Bühnenbau - Geburtstagsjause - 6. Probe 04.02.2024

Produktiver Samstag Nachmittag/Abend ... Bühne steht im Gemeindezentrum :-)

Transparent Fellinger Kreuzung 01.02.2024

Start des Kartenverkaufs via oeticket 24.01.2024

Heute startete unser Kartenverkauf ... Platzkarten erwerben Sie idealerweise online bequem zu Hause in unserem Ticketshop.

Genaue Hinweise zum Kauf ausgedruckter Tickets entnehmen Sie bitte dem eigenen Menüpunkt Kartenvorverkauf.

Sollten Sie Bedenken beim online-Kauf haben, können Sie zB auch versierte Familienmitglieder oder Freunde um Unterstützung bitten ;-)

Plakat und Flugblatt 2024

Über 10 Jahre wurden unsere Flyer bzw. Plakate von Helmut Sieghartsleitner gestaltet, dafür sagen wir hier nocheinmal hochoffiziell DANKE !!! Dieses Jahr übernahm diese Aufgabe  Christina Ahrer-Hold  mit ihrem Büro für Grafik-Design  AH Graphics in Aschach an der Steyr. Et voilà ...

Flyer - Sie ist der Herr im Haus
TGA Folder 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Plakat - Sie ist der Herr im Haus
TGA Plakat 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 492.6 KB

Neuzugang Julian 14.01.2024

Aufmerksamen Betrachtern unserer Fotos ist es sicher schon aufgefallen - das neue Gesicht! Julian Sternwieser ist unser Neuzugang und verjüngert unser Team ... massiv. Auf der Theaterbühne ist er noch ein Unbekannter, aber nicht in Aschach. Neben seinem Beruf als Lehrling der Mechatronik engagiert er sich in seiner Freizeit in der Pfarre als Jungscharleiter sowie als Spieler beim FC Aschach. Wir freuen uns, dass er sich nun auch bei uns einbringt :-) Toi toi toi, Julian!

1. Probe 07.01.2024

So, jetzt geht´s richtig los ... vorerst wird im Martinshof geprobt, nach Bühnenbau Anfang Februar dann im Gemeindezentrum, unserem Aufführungsort. Wir sind motiviert!

Leseprobe 27.12.2023

SAISONSTART 2024 … mit unserer Leseprobe am 27. Dezember starteten wir in die neue Theatersaison. Nach der Klärung organisatorischer Angelegenheiten und des lauten Vorlesens des Stücks „SIE IST DER HERR IM HAUS“ (Original: Haushalt für alle) von Beate Irmisch durch die jeweiligen SchauspielerInnen gab es noch ein langes gemütliches Zusammensitzen in der Stube der Gastgeber Hermi und Franz samt leckerer Verpflegung vom Binderberger Hannes - DANKE. Im Jänner starten die Proben und dann folgen hier auch wieder regelmäßig Informationen betreffend SchauspielerInnen (da gibt es einen Neuzugang …), Kartenvorverkauf und natürlich Lernfortschritte.