.................................. AKTUELLES 2016 .......................................

Vorschau Theatersaison 2017

Es wird wieder gespielt und die Termine sind fixiert. Dass wir im Vergleich zum Vorjahr nur die Hälfte an Spielterminen anbieten, liegt am neuen Veranstaltungsort. Wir haben gemeinsam beschlossen, aus dem ambientvollen aber leider etwas kleinen Martinshof ins Gebäude gegenüber zu wechseln. Der Veranstaltungssaal in unserem neuen Gemeindezentrum bietet sowohl für das Publikum als auch für uns hinter der Bühne viel mehr Platz und auch die Beleuchtung, Verdunkelung und Belüftung lässt keine Wünsche offen.

Sonst bleibt aber alles beim Alten, sowohl was unsere Motivation und unseren Einsatz betrifft als auch unsere Verpflegung :-)

 

Die Komödie von Hans Schimmel heißt "Der Nächste bitte" und nach der Leseprobe zum Jahreswechsel werden auch die, die 2017 auf der Bühne stehen werden, verraten ...

Freitag,   17. März 2017 19:30 Uhr

Samstag, 18. März 2017 19:30 Uhr

Samstag, 25. März 2017 19:30 Uhr
Sonntag,  26. März 2017 14:00 Uhr

Sonntag,  26. März 2017 19:30 Uhr              GEMEINDEZENTRUM !!!

Theaterausflug nach Wien 8. Oktober 2016

Aschach goes Vienna ... der diesjährige Theaterausflug war eine k&k-Reise - eine kulinarisch & kulturelle Reise wohlgemerkt. Nach einem gemeinsamen kostBaren Frühstück in Aschach ging es per Bus nach Wien. Erster Programmpunkt: Rindfleischessen im Plachutta Grünspan in Ottakring. Pünktlich erreichten wir nach einer Fahrt durch Wien den nächsten Programmpunkt: ausgiebige und interessante Führung am Wiener Zentralfriedhof. Dann ging es mit Bim und U-Bahn retour in die Stadt zum legendären Würstlstand Bitzinger bei der Albertina - anschl. bummeln bei Nieselregen oder Süßes. Einige verschlug es dazu in das ehemalige GH "Der Mnozil" - Namensgeber für die Brassband "Mnozil Brass". Gleich ums Eck ging´s dann zur Vorstellung EVITA ins Ronacher. Und weil der Buschauffeur noch seine 9stündig Ruhepause abwarten musste, gab´s während der Wartezeit noch ein Abschlussgetränk in der "Himmelspforte", bevor wir wieder die Heimreise antreten durften.  

Eröffnung KostBar Aschach 15. September 2016

Nachdem wir ja bekannt dafür sind, dass wir des öfteren in Aschacher "unterwegs" sind, ließen wir uns natürlich auch die Eröffnung des neuen Gastronomiebetriebes im neuen Gemeindezentrum namens KostBar nicht entgehen. Dabei nahmen wir nicht nur die kulinarischen Angebote an, sondern auch das Rahmenprogramm: Rodeoreiten :-o
Und weil´s so schön war, haben wir uns nach einem langen Abend und einer kurzen Schlafnacht zum Frühstück schon wieder dort getroffen - das "Frühstück für Ausgeschlafene" hat namentlich allerdings nicht wirklich zu uns gepasst ....

Theaterstammtisch beim KIWI 8. September 2016

Schon lange nicht mehr gesehen, deshalb wurde ein Theaterstammtisch einberufen. Hauptgesprächsthema war der bevorstehende Theaterausflug ...

Fotobuch ist fertig und verteilt 5. August 2016

Laaaange haben wir heuer gewartet, bis wir das Fotobuch endlich in den Händen halten konnten. Aber wie immer hat sich die Warterei gelohnt und wir hatten beim Durchschauen so manches throw-back ... DANKE Leo und Hilda für die vielen vielen Stunden, die ihr für´s Fotografieren und Gestalten des Buches opfert :-)

Ein Exemplar liegt - wie auch schon viele der vergangenen Jahre - wieder in der Bücherei Aschach auf.

Geburtstagsfeier Maria 5. August 2016

Wie die Queen macht sie es - Geburtstag im Winter, feiern im Sommer. Das Wetter spielte zwar nicht so mit, aber solch Kleinigkeiten hinderten uns noch nie am Feiern ... Gemeinsam mit ihrem fast gleich alten Heli gab es zwei Tage Party beim Mayr am Berg - wir waren am Freitag gemeinsam mit den Jagdhornbläsern und der Familie geladen.

Eine kleine anstrengende Einlage durfte natürlich nicht fehlen und nachdem wir Muzi´s ausgeprägten Shoppingwahn kennen, war unser Geschenk schnell gefunden: Symbolisch ganz ganz viele Sackerl und im Kuvert Bares, damit die Taschen gefüllt werden können ... DANKE für den unterhaltsamen Abend :-)

Ferienpassaktion 12. Juli 2016

Seit Beginn dieser Aktion der Gemeinde Aschach wirkt die Theatergruppe beim Aschacher Ferienpass mit, in den letzten Jahren mit einem Kinder-ZUMBA-Programm, gestaltet von Gerti Zitzmann. Beim diesjährigen Termin am Dienstag, 12. Juli tummelten sich wieder 15 Kinder im Martinshof.

DANKE Gerti für Deinen jährlichen körperlichen Einsatz :-)

Ein Video gibt´s auf unserer facebook-Seite

Geburtstagsfeier Werner 2. Juli 2016

Eine feine unterhaltsame und durchdachte Geburtstagsfeier mit vielen lustigen Einlagen und mit leckerem Catering gab es bei der "Fete Blanche" von Werner am 2. Juli im Martinshof ... "ein paar" Fotos in der Diashow ...
DANKE Werner für den überraschungsvollen Abend!!!

DANKE Willi :-)

Jetzt möchten wir uns mal ganz speziell bei Willi bedanken, der uns seit mehreren Jahren mit seinem professionellem technischen Equipment von Wilfried Vorderwinkler E.U. bei unseren Aufführungen filmt und für uns persönlich für den Eigengebrauch als tolle Erinnerung super DVDs bzw. Blu-Rays herstellt - DANKE!!!

Pfarrkaffee im Martinshof 22.05.2016

Am Sonntag, 22. Mai gab es wieder einmal einen von uns gestalteten Pfarrkaffee. Nach der Messe bzw. der Bundespräsidenten-Stichwahl kamen so manche auf ein (zweites) Frühstück vorbei.

Im Rahmen dessen wurden noch unsere restlichen Theatereinnahmen verteilt ... 3 x Feuerwehr (Saaß, Mitteregg-Haagen und Aschach), Musikverein, Jungschar und Fußballverein bekamen eine Unterstützung für die Jugendarbeit sowie die Pfarre für die Rückzahlungen am Martinshof.

Theatersaisonabschlussessen 15.05.2016

Gut gehen ließen wir es uns am Sonntag beim Hinterzauner beim offiziellen Theater-saisonabschlussessen. Beim lange dauernden gemütlichen Zusammensitzen wurde nicht nur über einen geplanten Theaterausflug im Herbst sondern natürlich auch schon wieder über die Theatersaison 2017 gesprochen ...

Neuer und "alter" Rasenmäher 14.05.2016

Fritz bei seiner wöchentlichen Rasenpflege um den Martinshof. Ab sofort mit dem neuen Pfarr-Elektrorasenmäher finanziert aus unseren Theatereinnahmen ...

TIPS Ortsreportage - Bericht 10.05.2016

Bei der mehrseitigen Ortsreportage über ASCHACH fand sich auch ein Platzerl für uns. 

TIPS KW19/2016
TIPS KW19/2016

Theaterstammtisch beim KIWI 28.04.2016

Wir haben es ja eh schon öfter probiert, dass wir uns "einfach nur so" treffen und zusammensitzen, mal schauen, ob wir es heuer durchziehen ...
Der erste Theaterstammtisch fing schon mal gut an - Fortsetzung folgt :-)

10 (7 am Stammtisch + 2 Elternabend + 1 Chor)
10 (7 am Stammtisch + 2 Elternabend + 1 Chor)

Theaterschauen in Sipbachzell 08.04.2016

Zu neunt ging es am Freitag, 8. April zu unseren Theaterkollegen nach Sipbachzell ... "Der Zweck heiligt die Mittel" stand am Programm, eine Komödie von Walter G. Pfaus. Wir verbrachten einen kurzweiligen Abend im GH Oberwirt und genossen wieder die Rolle des Zuschauers :-)

Das nächste Wochenende gibt´s noch die Möglichkeit zum Schauen.

Offizielle Sesselübergabe 07.04.2016

Letztes Jahr waren es Tische, heuer sind es Sessel, die wir aus den Einnahmen der Theateraufführungen für den Martinshof finanzierten. Gemeinsam mit dem Chor "Chornfeld" wurden 40 (20/20) neue bequeme stapelbare Sessel angeschafft, die grundsätzlich im Dachgeschoss verwendet werden, aber bei "Großveranstaltungen" natürlich auch im Saal. Mag. Berthold Seidl bedankte sich im Namen der Pfarre für die neuen Sitzgelegenheiten.

online-Bericht auf Bezirksrundschau

Vertreter des Chors "Chornfeld" und der Theatergruppe mit Mag. Berthold Seidl
Vertreter des Chors "Chornfeld" und der Theatergruppe mit Mag. Berthold Seidl

Theaterschauen in Neuzeug 02.04.2016

Zu zwölft genossen wir die Premiere der Theatergruppe Sierninghofen-Neuzeug und haben bei dem Stück "Einmal ist Keinmal" Tränen gelacht! Die nächsten zwei Wochenenden gibt´s noch die Möglichkeit zum Schauen ... Wir ließen den Abend noch im GH Rieglwirt ausklingen.

Fotos vom Theater 2016 Alles neu, macht der Mai

Die ersten professionellen Fotos sind nun fertig und wir möchten sie niemandem vorenthalten - DANKE Leopold Ziebermayr! Vergrößern Sie die Ansicht/Zoom (bei gedrückter Strg-Taste das Mausrad bewegen), beginnen Sie die Diashow und denken Sie an so manchen Schmäh im Theater zurück ... Viel Spaß :-)

Sponsoren - DANKE !!! 22.03.2016

Nun ist auch unser Gastauftritt in Waldneukirchen am Palmsonntag Geschichte und wir möchten uns bei allen unseren Gästen für ihr Kommen bedanken.
DANKE wollen wir aber auch an unsere SPONSOREN sagen, die uns jedes Jahr bei unseren Werbeaktivitäten unterstützen. Die Zuschauer vom ersten Wochenende kennen bereits Rolis passendes Gedicht, das von ihm bei der Eröffnung selbst vorgetragen wurde. Allen anderen wollen wir es aber auch nicht vorenthalten - also hier ist es:

 

SPONSOREN – DANKE !!!

 

Der RAFFEISENBANK danken wir für den Kartenvorverkauf,
dem BÄCKER SCHNADENAUER für seine Weckerl, de schneidn’s da drübn grad auf.

 

Dem FLEISCHER SCHEDLBERGER für seinen Leberkas,
Charly Kiewegs INPLANUNG – Bühnenbau ganz nach Maß.

 

Dem ELEKTRO PLATZER für den Strom,
für seine Brillen dem TEUFEL TOM.

 

Dem SALON JOHANNA für´s Färben von de Hoar,
wegen dem Baggern, Danke an TRANSPORTE MOAR.

 

Dem HELMUT SIEGHARTSLEITNER fürs Design vom Flyer,
wegen der Therapie dem Hautarzt DR. GERNOT MAYER.

 

Dem SCHMIEDHUBER KARL für seine Traktoren,
dem ENÖCKL RUDI, weil der hat ois zum Bohren.

 

Dem WALTER PÜHRINGER, der richt des Auto wieder her,
dem Hubert … mit seine ÖKOFEN Heizungen … DORMAYR.

 

Dem ANDREAS GRASSAUER für die neuen Sessel und Tische,
dem Maler KARL ROSATZIN, der malt in jede Nische.

 

Dem Mario Klauser mit PM HOLZDESIGN,
dem BINDERBERG, geh schenks ma noch an Cider ein.

 

Dem DEGGENFELLNER Danke für den Schinken,
wissts eh da unt, beim einparken – vergesst’s ned zum Blinken.

 

Auf den Wirt wollen wir nicht vergessen,
lieber KIWI, wir kommen dann zu euch, zum Trinken und zum Essen.

Waldneukirchen - Palmsonntag

Zum neunten und letzten Mal spielten wir in Waldneukirchen "Alles neu, macht der Mai". Jetzt ist endgültig Schluss ... schade, jetzt könnten wir den Text so gut ;-)

Innerhalb von wenigen Stunden bauten wir die Bühne auf, probten, jausneten, spielten und räumten wieder weg ...

Danke für die Einladung an die Pfarre Waldneukirchen, wir kommen gerne wieder :-)

Aschacher Theater schon wieder vorbei ... 14.03.2016

Die Theatersaison 2016 in Aschach ist Geschichte!!! Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass wir an allen ACHT SPIELTERMINEN AUSVERKAUFT waren, was nicht nur die Sitzplätze sondern auch unsere Schinkenstangerl, Leberkäsesemmerl und Mehlspeisen betrifft. Acht Spieltermine an zwei Wochenenden zu absolvieren, war für uns alle - sowohl auf, unter und hinter der Bühne als auch Drumherum in der Schank, an der Kassa, beim Vorbereiten und Zusammenräumen - ein absolutes Maximum. Trotzdem war jede einzelne Vorstellung für uns ein tolles Erlebnis, und die super Stimmung im Saal pushte uns über manch Müdigkeitsanfall hinweg ...

Wir sagen DANKE an alle Besucher!!! Wir erholen uns jetzt mal kurz, bevor wir am Sonntag wieder voller Elan unsere Zugabe in Waldneukirchen zum Besten geben werden.

 

Dieser Auswärtstermin im Mehrzwecksaal Waldneukirchen ist am

 

(Palm-)Sonntag, 20. März um 19:30 Uhr

Organisation Pfarre Waldneukirchen

Karten sind erhältlich bei allen Pfarrgemeinderäten,
 auf der Raika Waldneukirchen sowie an der Abendkassa
(freie Platzwahl)
Veranstaltungsort: Turnhalle - 4595 Waldneukirchen, Schulstraße 1
Uhrenvergleich ... Jausenzeit!!! ... kurze Pause vor unserem letzten (achten) Auftritt in Aschach
Uhrenvergleich ... Jausenzeit!!! ... kurze Pause vor unserem letzten (achten) Auftritt in Aschach

Theatergruppen zu Besuch

Abordnungen aus einigen anderen Theatergruppen besuchten bereits unsere Vor-stellungen. So zB Neuzeug, Sipbachzell, Kleinraming und Mühlbach. Alle befinden (bzw. befanden) sich gerade selber in der Proben- bzw. Spielzeit.

Kleinraming spielt noch am 11. u. 12. März die Komödie "Alles neu macht der Mai"

Neuzeug feiert am 2. April Premiere von "Einmal ist Keinmal" und

Sipbachzell hat ebenfalls am 2. April Premiere von "Der Zweck heiligt die Mittel"

Theatergruppe Kleinraming
Theatergruppe Kleinraming

PREMIERE und das erste Wochenende - CHECK ... 07.03.2016

Super Publikum, tolle Spielatmosphäre, keine Pannen, gelungene Gesangs-einlagen, zufriedene Regisseure, Schauspieler und vor allem Zuschauer ... 

was will man mehr - bei der Premier :-) ... DANKE!!!

Und auch die weiteren drei Spieltermine standen dem um nichts nach.

Nicht nur die Sitzplätze waren jedes mal ausverkauft, sondern auch die Vorräte an Leberkäsesemmerl, Schinkenstangerl und Kuchen waren am Sonntag Abend aufgebraucht.

Nun geht es erst mal darum, die dreifache Nachtschicht nach dem (positiven) Stresschen im Martinshöfchen schlaftechnisch auszugleichen, damit wir für das nächste Wochenende wieder fit sind ...

Wir freuen uns auf vier weitere lustige

Auftritte im Martinshof Aschach!!!

Bericht vor Premiere in den OÖ Nachrichten 04.03.2016

Ein nicht ganz so kleiner Bericht in der Regionalausgabe der Oberösterreichischen Nachrichten ... passend zur heutigen Premiere, wow ... DANKE :)

Generalprobe 03.03.2016

Die Generalprobe war so, wie sie sein soll ... da und dort gibt es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, aber im Großen und Ganzen hat alles gepasst. Gut, wenn es endlich ernst wird!

KIWI Aschach 03.03.2016 23:30 Uhr - auf die Generalprobe!!!
KIWI Aschach 03.03.2016 23:30 Uhr - auf die Generalprobe!!!

"ALLES NEU, MACHT DER MAI"

Freitag,     4. März 20:00 Uhr

Samstag,   5. März 20:00 Uhr

Sonntag,    6. März 14:00 Uhr und 20:00 Uhr

Freitag,    11. März 20:00 Uhr

Samstag, 12. März 20:00 Uhr

Sonntag,  13. März 14:00 Uhr und 20:00 Uhr 

Gastaufführung im Mehrzwecksaal Waldneukirchen:

SONNTAG, 20. MÄRZ 19:30 Uhr

Organisation/Kartenvorverkauf: Pfarre Waldneukirchen

Intensivwerbung läuft an 27.02.2016

Online wird man eh über Homepage und facebook am Laufenden gehalten, aber jetzt  erfährt man´s auch durch die Printmedien, dass es bald zu Umbauarbeiten im Martinshof kommt ...

 

Dazu gibt´s noch online-Berichte auf ...

 

E-Steyr   Bezirksrundschau   Regionalinfo24

 

Theaterschauen in Kleinraming 27.02.2016

Immer mehr wurden wir, die wir uns das Theater in Kleinraming anschauen wollten - kein Wunder, spielt die Theatergruppe Kleinraming doch ein ganz tolles Stück ;-) ... Im Endeffekt machten wir uns zu zwölft auf die Reise ins Ramingtal und verbrachten dort einen lustigen Abend, den wir beim Aschacher Kirchenwirt ausklingen ließen. Wir freuen uns auf Euren Gegenbesuch :-) 

Geburtstagskind, Geburtstagskind ... 23.02.2016

... hör zu was ich dir sage, 

soviel am Himmel Sternlein stehn,

wünsch ich dir schöne Tage!

 

Nicht, dass wir im Endspurt der Probentätigkeit grad recht einen Überschuss an Zeit haben ... aber wenn´s was zu feiern gibt, lassen wir uns nicht lumpen und dank whatsapp kann man sich auch sehr kurzfristig dazu organisieren.

Wir wünschen unserer vielseitig einsetzbaren Schauspielerin MARIA "ALLES GUTE ZUM RUNDEN BURTZELTAG" und danken für den lustigen Spontanabend :-)

Probensamstag 20.02.2016

Einen ganzen Tag proben - das machten wir am 20. Februar im Martinshof. Der Probensamstag ist aus unserer Vorbereitung nicht mehr wegzudenken!

Nachdem wir den ganzen lieben schönen langen Samstag geübt haben, könnten wir eigentlich morgen schon vor Publikum spielen ... leider ist aber die Bühne noch nicht ganz fertig ;-)
Bis zur Premiere am Freitag, 4. März sollte aber auch das erledigt sein :-) Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn´s ernst wird und auf Euren Besuch - Karten sind auf der Raiba Aschach erhältlich. 

Rudnkirta Sierning 09.02.2016

Gestern am Faschingdienstag war wie jedes Jahr auch wieder die Michlbauernrud beim traditionellen Rudentanz in Sierning vertreten. Als Sänger und Tänzer war u.a. Franz Schaumberger im Einsatz bzw. als Tänzerinnen waren u.a. Hermine Schaumberger, Maria Sieghartsleitner und Helga Schaumberger dabei.
Nach gelungenem Auftritt können Sie sich jetzt ganz dem Theatertextlernen widmen ;-)

Hier geht´s zum Bericht auf Servus TV (gleich der erste Beitrag) und hier zur Homepage vom Sierninger Rudentanz ...

Quelle: Servus TV
Quelle: Servus TV

Im Binderberg 05.02.2016

Nach getaner Arbeit im Martinshof machten wir uns am Freitag noch zu einer wohlverdienten Jause samt Umtrunk ins Binderberg auf, schließlich müssen wir ja vorher kosten, was wir beim Theater so ausschenken werden ... Nach einer zünftigen Jause als Grundlage wurden Most und Cider verkostet und erhielten von uns - nona - die Freigabe! Somit können sich unsere Theaterbesucher wieder auf Cider (und heuer auch Most) vom Binderberg freuen.

DANKE an Franz Sch. für die Geburtstagsjause und DANKE an Hannes und Manfred für die flüssige Verpflegung - wir drücken die Daumen, dass ihr in Wieselburg am 4. März (unserem Premierentermin) wieder eine auf die Birne bekommt ... ahm, eine Goldene Birne bekommt :-)

Es war ein wirklich gemütlicher lustiger langer Abend ...

Unser Flyer ist da :-)

Nachdem nun alle Termine fixiert wurden, konnte endlich auch der Flyer in Druck gehen ... DANKE an Helmut Sieghartsleitner / Looks ...pro für die Gestaltung sowie an die Sponsoren für die Unterstützung!

 

"Alles neu, macht der Mai"
TGA Flyer Aschach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Auswärtsvorstellung in Waldneukirchen 20. März 2016

Auch heuer spielen wir nach den Aufführungen bei uns in Aschach noch eine Gastaufführung auf Einladung der Pfarre Waldneukirchen im Mehrzwecksaal Waldneukirchen. Diese findet statt am Palmsonntag, 20. März um 19:30 Uhr.

KARTENVORVERKAUF GESTARTET 25.01.2016

Ab Montag, 25. Jänner sind die Eintrittskarten im Vorverkauf auf der Raika Aschach erhältlich. Erfahrungsgemäß ist es ratsam, sich möglichst bald einen Termin auszusuchen und Karten zu besorgen :-)

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten (Nachmittags nur Montag und Freitag)

Telefonischer Kontakt unter 07259 3405 möglich.

Inhalt des Stücks "Alles neu, macht der Mai"

Seit Jahren verspricht der ungeschickte Heimwerker Michael Bayer (Franz Kranawetter) seiner Frau Veronika (Andrea Klauser) das Bad zu renovieren, jedoch will er sich nicht eingestehen, dass er dazu professionelle Hilfe benötigt. Kurz entschlossen nimmt Veronika die Sache selbst in die Hand und bewirbt sich ohne Wissen der Familie bei der Heimwerkersendung „Alles neu, macht der Mai“. Aber nicht nur Veronika möchte ihrem Ehemann auf die Sprünge helfen, sondern auch der Rest der Familie versucht eine Renovierung zu organisieren, jedoch weiß keiner von den Plänen der anderen.

Der Vater von Michael (Johann Kohl) organisiert seinen Bekannten Josef Schwarz (Johann Hundsberger), der die Erneuerung fast umsonst machen will. Tochter Sabine (Lisa Postlmayr) hat ihre Freundin die Architektin Katja (Elisabeth Großbichler) eingeladen, um ihren Vater mit konkreten Plänen zu überzeugen. Und die Handwerker Ivan Ivanowitsch (Leopold Riedl) und Ali Gürüst (Franz Schaumberger) erscheinen ebenfalls mit einem Auftrag zur Badrenovierung.

Aber auch die Mutter von Michael, Maria Bayer (Hermine Schaumberger) wünscht sich eine Renovierung – allerdings nicht im Haus, sondern eine Verschönerung ihres Körpers, und nimmt deshalb an einem Preisausschreiben teil. Sie gewinnt einen Auftritt in der Sendung „Schöner an einem Tag“. Dort werden Frauen vor, während und nach einer Schönheitsoperation gezeigt.

Bald finden sich viele echte und unechte Handwerker im Haus der Familie Bayer ein, dazu noch zwei Fernsehredakteure (Maria Sieghartsleitner, Werner Stöcklmair) und die Architektin. Dass es dabei schon mal turbulent zugehen kann, Verwechslungen stattfinden und dem Hausherrn das alles zu viel werden kann, versteht sich von selbst.

Ob es am Ende ein neues Badezimmer oder eine neue Oma geben wird erfahren Sie in dieser unterhaltsamen Verwechslungskomödie ...

Bühnenbau 24.01.2016

Am 24. Jänner - gleich nach dem Pfarrball - wurde die Bühne im Saal aufgebaut, was die Probenarbeit doch sehr erleichtert, obwohl vieles noch imaginär ist ...

"ALLES NEU, MACHT DER MAI" ... Infos und Spieltermine

Das diesjährige Stück heißt "ALLES NEU, MACHT DER MAI"

geschrieben von Wolfgang Bräutigam.

 

Die Aufführungstermine in Aschach/Martinshof sind wie folgt:

 

Freitag,     4. März 20:00 Uhr

Samstag,   5. März 20:00 Uhr

Sonntag,    6. März 14:00 Uhr und 20:00 Uhr

Freitag,    11. März 20:00 Uhr

Samstag, 12. März 20:00 Uhr

Sonntag,  13. März 14:00 Uhr und 20:00 Uhr 

 

Auf der Bühne sehen Sie heuer (alphabetisch geordnet):

  • Elisabeth Großbichler
  • Johann Hundsberger
  • Andrea Klauser
  • Johann Kohl
  • Franz Kranawetter
  • Lisa Postlmayr
  • Leopold Riedl
  • Franz Schaumberger
  • Hermine Schaumberger
  • Maria Sieghartsleitner
  • Werner Stöcklmair

 

Auswärtsvorstellung in Waldneukirchen - SONNTAG, 20. März 2016

Proben im Martinshof

Seit 4. Jänner proben wir nun im Martinshof. Vorerst noch im "Gewölbe" aber schon bald auf der Bühne im Pfarrsaal, da dieses Jahr das Bühnenbild bzw. das Spielen auf der Bühne doch eine kleine Herausforderung ist ... Wo ist nun die richtige Türe?!?

rechtzeitig zum Feiern seines Geburtstages kam auch Hunzi vom Winterdienst ...
rechtzeitig zum Feiern seines Geburtstages kam auch Hunzi vom Winterdienst ...

Leseprobe 28.12.2016

Die Leseprobe für das diesjährige Stück fand am 28.12.2015 bei Lisa statt. Wie immer erfuhren hier die Schauspieler ihre zugeteilte Rolle und durften sie dann auch gleich lesen ...