VORSCHAU AUF DIE NÄCHSTE SPIELSAISON

wir spielen 2020 für Sie:

 

SUCHE MANN FÜR MEINE BESSERE HÄLFTE!

Komödie von Beate Irmisch

 

Freitag, 13. März 19:30 Uhr

Samstag, 14. März 19:30 Uhr

Freitag, 20. März 19:30 Uhr

Samstag, 21. März 19:30 Uhr

Sonntag, 22. März 14:00 Uhr

Sonntag, 22. März 19:00 Uhr

 (Angaben ohne Gewähr - geringfügige Änderungen vorbehalten!)

 

.................................. AKTUELLES 2019 .......................................

Theaterwandertag 31. August 2019

Jetzt haben wir übers Jahr so viel Geld verteilt, dass wir uns selber beim Theateraus-flug damit zurückhalten mussten ;-) Nach den tollen Eindrücken, die wir im Vorjahr bei unserer einmaligen Aschach-Umrundungswanderung erhielten, blieben wir auch dieses Jahr im Ort und betätigten uns körperlich.
Begonnen hat der Tag mit einem Frühstück beim Schnadi. Danach ging es zum Mostbauer Hedl, wo wir uns nach kurzer Einschulung der kompetenten Dame vom dort ansässigen Lion Bowhunterclub aufgeteilt in 3 Gruppen auf eine mehrstündige Tour mit dem Bogen durch den Parcours mit 28 Stationen (!!!) machten. Dabei genossen wir das schöne Wetter, die traumhafte Aussicht und machten uns immer wieder - mehr oder weniger erfolgreich - auf die Suche nach verschossenen Pfeilen. Vor dem Weitermarsch stärkten wir uns noch mit Getränken und Kleinigkeiten, denn beim Ziel Fleisch- und Wurstwaren Schedlberger in Pieslwang (Schedlleitensölde) wartete schon die Jause auf uns. Komischerweise vergrößerte sich die Gruppe im Laufe des Tages und beim Abschluss waren wir schon ein schönes Grüppchen! Eine Handvoll Leute machte sich auch wieder zu Fuß auf den Heimweg - natürlich nicht, ohne die sich anbietenden Labstellen (Moststubn Binderberg und Restaurant Glashaus) in Anspruch zu nehmen … Naja, unsere regionale Kaufkraft an diesem Tag war sicher nicht zu unterschätzen (…)

Fotobuch ist da!!! 20. Juli 2019

Spontan das Gastgartenwetter für ein samstägliches Frühstück beim Schnadi genutzt und uns über die druckfrischen Fotobücher gestürzt. Apropos gestürzt: Dazu hatte Pold eine "kuh"le Geschichte zu erzählen :-o, die Gott sei dank gut ausgegangen ist. DANKE Hilda und Leo für euren jährlichen Einsatz, das Stück als Fotostory festzuhalten!!! … denn mit fortschreitendem Alter werden diese Erinnerungsstützen immer wichtiger ;-)

Ferienpassaktion 10. Juli 2019

Nix mehr Zumba heuer … Lisa und Maria bastelten bei der diesjährigen Ferienpass-aktion der Gemeinde mit den Kindern Kostüme und studierten kurze Sketche ein, die im Anschluss den Eltern vorgeführt wurden.

Geburtstagsfeier Helga 21. Juni 2019

Gerne folgten wir der Einladung von Helga, mit ihr und ihren Freunden diesen be-sonderen Geburtstag beim Baumgartner zu feiern. Natürlich kamen wir nicht ohne Aufgabe - sie musste zur (individualisierten) Millionenshow antreten, die sie bravourös meisterte. Hiermit nochmals ALLES GUTE und vielen Dank für die leckere Verpflegung und den kurzweiligen Abend.

Spendenübergabe an FC Aschach 21. Juni 2019

Getreu unserem Motto, die Nachwuchsaktivitäten der Aschacher Vereine zu unter-stützen, ging es am Freitag mit einem Kuvert in der Hand zum Nachwuchsabschluss vom FC Palace Poker Aschach. Der FC wurde nach nur einem Jahr in der 1. Klasse Ost vor kurzem Meister, und spielt die kommende Saison in der Bezirksliga Ost. Diese sportlichen Erfolge sind auf eine konsequente langjährige Nachwuchsarbeit zurückzuführen, die wir mit diesem Beitrag unterstützen möchten.

v.l.n.r.: Christian Nietrost (Obmann-Stv.), Andrea Klauser, Franz Kranawetter, Gerhard Seimair (Jugendleiter), Maria Sieghartsleitner
v.l.n.r.: Christian Nietrost (Obmann-Stv.), Andrea Klauser, Franz Kranawetter, Gerhard Seimair (Jugendleiter), Maria Sieghartsleitner

Smartboard-Montage Volksschule Aschach 31. Mai 2019

Dank unserer Unterstützung - nicht nur finanziell sondern auch manuell - ist nun auch die letzte der vier Klassen der Volksschule Aschach mit einem Smartboard ausge-stattet. Die Schüler können sich nun auf einen innovativen, der heutigen Zeit ange-passten Unterricht mit moderner Technologie und einer Vielfalt an Einsatzmöglich-keiten freuen!

Im Gegenzug freuen wir uns auf die Unterstützung des Lehrpersonals im März 2020 an der Ausschank inklusive Kuchenspenden bei unseren Theateraufführungen :-)

Liferadio "OÖ Originale" 31. Mai 2019

Ende März - kurz nach Ende der Theatersaison - erwischte Liferadio-Reporterin Martina Schobesberger unsere "Muzi" Maria Sieghartsleitner in lustiger Runde im Glashaus, als sie auf der Suche nach einem "OÖ Original" war.
Am 31. Mai wurde dieses Interview vormittags gesendet - super gemacht, Muzi :-)

Saisonabschluss beim KIWI Freitag, 25. Mai 2019

Wie immer wird die Theatersaison mit einem Rückblick auf die vergangene sowie einer Vorschau auf die kommende Saison mit einem gemütlichen Beisammensein abge-schlossen. Dieses fand im Gasthaus Kirchenwirt statt, wo wir von Terry und Hannes bestens verpflegt wurden.
Geladen war auch die Belegschaft vom Pfarrcaritas Kindergarten Aschach, die uns bei den Theateraufführungen am Buffet tatkräftigt unterstützt hat und somit auch am Erfolg mitwirkte, damit wir - wie angekündigt - mit dem diesjährigen Reinerlös die EDV-Ausstattung im Kindergarten auf Vordermann bringen konnten.
Unter anderem sind nun vier neue Laptops im Einsatz, die den Arbeitsalltag wesentlich erleichtern, wie uns das Team unter der Leitung von Lisa Postlmayr dankbar und begeistert erklärte.

(c) Helmut Sieghartsleitner
Strahlende Gesichter aufgrund des schönen Wetters, des guten Essens und der neuen EDV-Ausstattung ;-)
(c) Helmut Sieghartsleitner
(c) Helmut Sieghartsleitner

Ein paar Aufführungsbilder ...

Theaterbesuch in Garsten Freitag, 17. Mai 2019

Einen äußerst unterhaltsamen kurzweiligen Abend verbrachten wir in Garsten, wo die Bühne am Platzl „Das (perfekte) Desaster Dinner" zum Besten gab.

Spendenübergabe an MV Aschach 13. April 2019

Im Rahmen des Frühlingskonzerts des MV Aschach überreichten wir an Obmann Reinhard Schimpfhuber bzw. Kapellmeister Karlheinz Kieweg vor dem Konzert-teil mit dem Schülerblasorchester eine Spende für den Musikernachwuchs.

beim Konzert anwesend aber nicht am Bild: Moderator Roland Mayer sowie Hilda und Leopold Ziebermayr
beim Konzert anwesend aber nicht am Bild: Moderator Roland Mayer sowie Hilda und Leopold Ziebermayr

BABY WIDER WILLEN von Bernd Gombold   31. März 2019

So hieß das Stück der Theatersaison 2019, die nach zwei Spielwochenenden mit fünf Aufführungen auch schon wieder vorüber ist. Es war uns ein Vergnügen im Gemeinde-saal von Aschach jedes mal bei vollem Haus spielen zu dürfen - DANKE an unser tolles Publikum !!! Jetzt freuen wir uns nach einer kurzen Zeit des Durchschnaufens auf unseren Theaterabschluss sowie auf weitere zwanglose Treffen. Aber nach dem Theater ist bekanntlich vor dem Theater, und so beginnt für Helga schon bald wieder die Zeit der Stückauswahl für die kommende Saison.

 

PS: DANKE für die netten neuen Gästebucheinträge - es ist noch Platz für mehr ;-)

 

1. Spielwochenende - vorbei!

Es war uns ein Vergnügen, zwei Vorstellungen ausverkauft bei tollem Publikum zu spielen! Mehr Fotos gibt´s noch nicht, soll doch der Aha-Effekt für die Besucher unserer nächsten Aufführungen aufrecht erhalten bleiben. Diese sind Freitag und Samstag um 19:30 Uhr und Sonntag um 14:00 Uhr - kommet auch hier wieder in Scharen :-)

links: war der eine vom anderen das vorbild oder gar jetzt der andere für den einen?!? ;-)
links: war der eine vom anderen das vorbild oder gar jetzt der andere für den einen?!? ;-)

OÖ Nachrichten - Regionalteil 20. März

Frühstück beim Schnadi 15. März

Eine Runde gehen und sich dann ein Frühstück beim Schnadi gönnen - so gemacht von ein paar TGAlern am Freitag - und beides tat gut :-)

Eine Symbiose bilden ...

Werbung: läuft

Kurz vor den Aufführungen wird natürlich die Werbetrommel so richtig gerührt … die ersten Ankündigungen gibt´s schon, zB bei Steyr News - e-Steyr.com und der Bezirksrundschau. Aber auch in den Printmedien sind wir schon vertreten.

TIPS Steyr Titelblatt 13.03.2019
TIPS Steyr Titelblatt 13.03.2019
TIPS Steyr Vorankündigung 13.03.2019
TIPS Steyr Vorankündigung 13.03.2019
Extrablick 15.03.2019
Extrablick 15.03.2019

Probensamstag 11. März 8:30 Uhr

Trotz der etwas kürzeren Schlafnacht begann unser heuriger Probensamstag bereits um 8:30 Uhr. Seit 2 Wochen steht nun die Bühne im Gemeindezentrum und auch das Bühnenbild hat dank Kieweg Charly schon Form angenommen. Diszipliniert wurde gesungen, das Stück geprobt und auch in paar "offizielle" Fotos gemacht, denn die Zeit läuft - in 2 Wochen ist das erste Spielwochenende schon wieder Geschichte ...

TGA/Ziebermayr Leopold
TGA/Ziebermayr Leopold

Einladung beim Binderberger Freitag, 8. März 19:00 Uhr

Immer wieder gerne folgen wir der jährlichen Einladung zum Binderberger. Und wie es der Zufall so will, kamen wir auch diesmal wieder genau rechtzeitig zum Gratulieren für die zahlreichen Prämierungen auf der Wieselburger Ab Hof Messe.

oben: Quelle facebook    unten: Fotos: Ziebermayr Leopold
oben: Quelle facebook unten: Fotos: Ziebermayr Leopold

Probe auf der Bühne im Gemeindezentrum 3. März 2019

TGA/Klauser Andrea
TGA/Klauser Andrea

Transparent Ortseinfahrt

Auch unser im Vorjahr angeschafftes Werbetransparent wurde adaptiert und steht mittlerweile gut sichtbar an der Ortseinfahrt/Fellingerkreuzung, um regelmäßig daran zu erinnern, dass rechtzeitig Eintrittskarten besorgt werden sollen :-)
Tipp: Besuchen Sie die Premiere, dann kann man mitreden ...

Unser Flyer/Plakat 12.02.2019

DANKE Helmut Sieghartsleitner für den kreativen Flyer und DANKE unseren treuen Sponsoren ... Flyer schon online - bald im Postkastl der Aschacher Bevölkerung.

PLAKAT 2019
TGA-Plakat-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
FLYER 2019
TGA-Flyer-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

Es geht los … 1. Probe 06.01.2019

Bis zum Bühnenbau Anfang Februar im Gemeindezentrum wird sonntags im Martinshof geprobt - mehr oder weniger improvisiert … der Schnaps muss natürlich "echt" sein ;-)

Leseprobe bei Lisa 02.01.2019

Tradition seit Jahren - Leseprobe zwischen den Feiertagen. Diesmal auf Einladung von Lisa und Markus wieder in sehr gemütlichem Rahmen und bestens verpflegt - danke! Bei der Leseprobe machen die jeweiligen Schauspieler zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Stück bzw. vor allem mit ihrer Rolle, was durchaus amüsant aber auch überraschend sein kann.
Zu guter Letzt wurde noch der von Willi Vorderwinkler perfekt produzierte Film vom Vorjahr genossen, auch auf diesem Weg nochmal ein GROSSES Dankeschön!

lesen - essen - uns selber am Bildschirm anschauen ...
lesen - essen - uns selber am Bildschirm anschauen ...
Schauspieler 2019 im Uhrzeigersinn von links: Maria, Helga, Franz K., Hermi, Pold, Franz Sch., Lisa, Roland
Schauspieler 2019 im Uhrzeigersinn von links: Maria, Helga, Franz K., Hermi, Pold, Franz Sch., Lisa, Roland