AKTUELLES JUBILÄUMSJAHR 2013

Theaterstammtisch 15. November 2013

Das Wichtigste davon:    W I R   S P I E L E N   A U C H    2 0 1 4   !!!

... was ja aufgrund der veränderten Räumlichkeiten nicht ganz sicher war

          Unsere Termine in Aschach werden sein: ... aktualisiert am 29.12.

          FREITAG, 14. März

          SAMSTAG, 15. März

          SONNTAG, 16. März

          FREITAG, 21. März

          SAMSTAG, 22. März

          SONNTAG, 23. März

Mittlerweile ist auch fixiert, dass im MARTINSHOF/neuer Pfarrsaal gespielt wird :-)

Welches Stück, die Schauspielereinteilung, die genauen Beginnzeiten, ... das alles wird sich im Laufe der nächsten Wochen klären.

Fix eingeplant sind auch wieder Auswärtsvorstellungen am Wochenende drauf, aber diese müssen ebenso erst ausgemacht werden.

... Änderungen vorbehalten ...

Theaterausflug 2. November 2013

Nach einer längeren TGA-Ruhephase, die nur durch einen gemeinsamen Baustellen-stelleneinsatz bei Roli unterbrochen wurde, sah man sich im November wieder beim Theaterausflug zum Tag der offenen Tür inkl. ausführlicher Führung ins AKW Zwentendorf.

Ferienpassprogramm - ZUMBA 17. Juli 2013

Insgesamt 18 Kinder/Jugendliche - aufgeteilt auf zwei Gruppen - nahmen an der von uns angebotenen ZUMBA-Stunde teil, die im Rahmen des von der  Gemeinde Aschach angebotenen Ferienpasses stattfand.

Trotz heißer Außentemperaturen wurde bis zum Schluss im Pfarrheim Aschach getanzt.

"Vorhang zu!" - der Benefiz-Überraschungsabend am 15.06.2013

Wir wirkten beim Programm "Vorhang zu!" mit, jenem Programm, das der Chor CHORnfeld zum Ausklang des langgedienten Pfarrheim präsentierte.

Weiter Mitwirkende waren "JazzPresso Light" und "The unknown artists"

Der Erlös kam dem Martinshof-Bauprojekt zugute!

FOTOBUCH in Pfarrbücherei erhältlich

Ab Juni ist das Fotobuch zum diesjährigen Theater in der Pfarrbücherei Aschach zum Entleihen verfügbar. Es zeigt nicht nur die "Bildergeschichte" des Theater-stückes sondern auch viele Fotos hinter den Kulissen: Proben, Vorbereitungen, Bühnenbau, Helfer, ...

OÖN TRACHTENHOCHZEIT Roli und Doris - Platz 3

So lange haben wir darauf gewartet und jetzt erfahren wir es aus der Zeitung ;-) Doris und Roland (unser Schauspieler und Sänger) sind nun endlich beide bereit JA zu sagen und wollen das - wohl um Geld für den anstehenden Hausbau zu sparen - ganz öffentlich mit den Oberösterreichischen Nachrichten machen ...

 

Gevotet und die Werbetrommen dafür gerührt haben wir bis 29. Mai intensivst - und jetzt haben wir das Ergebnis ... Sie sind mit 15 % der Stimmen dritter von zehn geworden (Siegerpaar Anna & Dominik 23,6 % und Eva & Martin Platz 2 mit 15,1 %). Knapp 30.000 Stimmen wurden gewertet. Ein GROSSES DANKE an alle, die mitgevotet haben!!! Geheiratet wird trotzdem, hat es geheissen, wenn auch etwas später, dafür aber in größerem Rahmen :-) ...  OÖN Trachtenhochzeit

hinten links: Doris und Roland
hinten links: Doris und Roland

Kurzer Rückblick auf unsere Vorstellungen

Rund 1000 Besucher sahen sich die Aufführungen unseres diesjährigen Stückes "Der verflixte Isnetboid" im örtlichen Pfarrheim an. Nach der letzten Vorstellung konnte somit der Betrag von € 10.000,- an Pfarrassistent Mag. Berthold Seidl überreicht werden. Da die Umbauarbeiten des alten Pfarrhofs voll im Laufen sind, kann das Geld gut dafür gebraucht werden.

 

Auch unsere Auswärtsvorstellungen in Ternberg und Waldneukirchen haben wir mittlerweile erfolgreich hinter uns gebracht. Jetzt können wir uns wieder ganz auf´s "Gemütlich-zusammensitzen" und "Anderen-beim-Spielen-Zuschauen" konzentrieren ;-)

 

Wer allerdings jetzt an der Reihe ist mit Arbeiten: Unser Fotograf Leo und unser Filmer Willi ... sobald es Fotos gibt, sind sie natürlich hier auf der Homepage zu sehen!

Zeitungsberichte

Kartenvorverkauf

Ab Mittwoch, 30. Jänner liegen die Karten im Vorverkauf auf !!!

 

RAIBA ASCHACH

07259 / 3405 - 43772

Bitte beachten Sie die geänderten Schalterzeiten!

Flyer

Flyer "Der verflixte Isnetboid"
TGA Flyer 2013 2seitig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

1. Probe 7. Jänner 2013

Was wäre ein neues Jahr ohne Theaterproben? Eben, ab sofort proben wir wieder voller Motivation montags im Pfarrheim :)

Vorbereitungen Theater 2013 - Leseprobe

Es steht fest: Wir spielen auch 2013 wieder für Sie! Die Vorbereitungen starten mit der Leseprobe am 27. Dezember :-)