.................................. AKTUELLES 2018 .......................................

Seit 1958 ("Der Wilderer vom Hochwald") wird in Aschach schon Theater gespielt. Nach unregelmäßigen Aufführungsintervallen und mehreren Jahren Pause wurde 1993 mit einem neuen Team wieder begonnen. Seit diesem Jahr treten wir nun konstant als Gruppe in der heutigen Form auf und feiern damit heuer unser 25jähriges Jubiläum. Allerdings nicht, ohne einen gebührenden Rückblick auf die vorherigen Jahrzehnte mit allen Mitwirkenden zu gestalten ... nach und nach wird der Menüpunkt Es war einmal mit Fotos von früher gefüllt werden.

................. 25 Jahre Theatergruppe Aktiv Aschach ......................

... genaue Infos zum KARTENVORVERKAUF gibt es hier

Bühnen(um)bau 9. Februar 2018

Wir bekamen letztes Jahr nach unserer ersten Saison im Gemeindezentrum mehrfach die Rückmeldung, dass die Bühne - vor allem für die Zuschauer in den hinteren Reihen - etwas zu niedrig sei. Mit Unterstützung der Fa. Mandorfer, Schiedlberg wurden deshalb höhere Profile angefertigt. Diese wurden in einer Spontanaktion von verfügbaren Kräften gereinigt und - da man schon dabei war - früher als geplant mitsamt den Bühnenteilen ins Gemeindezentrum verfrachtet und alles auch gleich aufgestellt. Im Laufe des Arbeitstages erhöhte sich die Anzahl an Arbeitskräften stetig. Bis wir beim KIWI in der Gaststube saßen waren wir fast vollständig ;-)

Transparent im Schnee 07. Februar 2018

Ab sofort hängt unser (neu angeschafftes) Transparent bei der "Fellinger Kreuzung" und weist auf unseren baldigen Theaterstart hin.

Bühnenskizze 04. Februar 2018

So ungefähr stellen wir uns die Bühne vor ... bis jetzt existiert sie nur in unseren Köpfen, aber schon bald (11. Februar) zumindest in Grundzügen im Gemeindezentrum.

Mitternachtseinlage Pfarrball Aschach 03. Februar 2018

Viel Zeit wurde vergangenes Wochenende im Martinshof verbracht. Am Samstag waren wir nicht nur trinkfeste Gäste mit gutem Sitzfleisch beim Aschacher Pfarrball, wir sorg-ten auch mit 3 Sketches (Feuerwehr, Rechenaufgabe und Jäger) für die Mitternachts-einlage. Und am Sonntag stand dann noch unsere wöchentliche Probe am Kalender, die wir allerdings auf Wunsch von unserem Geburtstagskind Franz etwas kürzer hielten und uns dafür noch a bissi im Gewölbe zusammen setzten, um die für uns von der Pfarre aufgehobene Torte (DANKE!) samt Geburtstagsrunde zu genießen.

Unser Flyer 29. Jänner 2018

DANKE Helmut Sieghartsleitner für den kreativen Flyer und DANKE unseren treuen Sponsoren ... Flyer schon online - bald im Postkastl der Aschacher Bevölkerung.

 

Flyer "Der Countdown läuft"
TGA-Flyer-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

Probe 28. Jänner 2018

So eine Überraschung ... ein flüssiger Gruß von den "Binderberger-Buam" versüßte uns die Probe im Dachgeschoss ... DANKE Hannes und Mandi für den Cider und die Einladung zur Jause :-)

Probe - vollständige Anwesenheit :-) 21. Jänner 2018

So viele Leute ist man ja gar nicht gewöhnt :-o ... und da gibt es doch tatsächlich einen Herren, der anstelle eines Buches schon ein Theaterutensil in der Hand hat ...

GH Kaiser in der Saaß 12. Jänner 2018

Bissi z'aummsitzen in kleiner Runde ... Eisstockschießen geht ja leider nicht ...

Rundschau Ankündigung Kartenverkauf 04. Jänner 2018

Erste Probe ... 03. Jänner 2018