.................................. AKTUELLES 2017 .......................................

VORANKÜNDIGUNG SAISON 2018

25 Jahre Theatergruppe aktiv Aschach/Steyr

Samstag, 3. März 19:30 Uhr PREMIERE

Freitag, 9. März 19:30 Uhr 2. Aufführung

Samstag, 10. März 19:30 Uhr 3. Aufführung

Samstag, 17. März 19:30 Uhr 4. Aufführung

Sonntag, 18. März 14:00 Uhr 5. Aufführung (Nachmittag)

Sonntag, 18. März 19:30 Uhr 6. Aufführung

****************************************************

Die Vorstellungen 2018 finden - wie auch schon letztes Jahr - wieder im Gemeindezentrum Aschach statt. Der Kartenvorverkauf wird ebenfalls wieder über das Oeticket-System der Raiffeisenbanken OÖ durchgeführt und:

DIE KARTEN WERDEN NOCH VOR WEIHNACHTEN ERHÄLTLICH SEIN :-)

****************************************************

 

... zu unten stehenden Überschriften kommen natürlich noch Text und das eine oder andere Foto dazu ...

Gastbesuch in Schiedlberg Samstag, 18. November

TGA-Sitzung - schon wieder :-o - Freitag, 3. November KIWI

TGA-Stammtisch Freitag, 29. September KIWI

TGA-Sitzung (...) Samstag, 9. September kostBar

Theaterausflug ins Mühlviertel Sa/So 5./6. August Schönau

Theaterausflug zum Theater Schönau in der Taverne zu Prandegg

TGA-Stammtisch kostBar Freitag, 28. Juli

Eine große Runde fand sich wieder mal in der kostBar ein - schön, wenn man sich just-for-fun trifft und ohne Arbeit von einem Theatertreffen heimgehen kann.

Ferienpassprogramm ZUMBA Dienstag, 18. Juli

Zum traditionellen ZUMBA fand sich wieder eine schöne Gruppe an Mädchen und Buben im Martinshof ein. DANKE an Gerti Zitzmann für die jährliche Durchführung!

Fotobuchübergabe Donnerstag, 6. Juli KIWI

ENDLICH :-) Über dieses Foto freuten wir uns ganz besonders ... Fotobuch ist fertig und geliefert! Wie immer toll und aufwendige gemacht von Leo (Fotos) und Hilda (Gestaltung) - DANKE!!! Da musste natürlich gleich ein spontanes Treffen im Gastgarten vom KIWI her.

Eisstockmädls & Fans - jausnen beim Binderberger Fr., 23. Juni

Sportlich waren wir Mädls der Eisstock-Ortsmeisterschaft unterwegs - zu Fuß machten wir uns auf den Weg zum Binderberger, um den gewonnenen Gutschein einzulösen. Nach und nach füllten sich nicht nur die Gläser sondern auch der Tisch und sogar unser "Ehrenpräsident" kam zufällig vorbei ... So wurde aus einer kleinen Jause ein mehrstündiger gemütlicher lustiger Abend :-)

TGA-Stammtisch KOASA in der Saaß Donnerstag, 15. Juni

Einen gemütlichen Sommerabend verbrachten wir im Gastgarten vom "Gasthaus Kaiser in der Saaß".
(Das Bild ist leider das einzige, wurde gleich beim Eintreffen gemacht und zeigt die schöne Abendstimmung. Der Gastgarten füllte sich dann natürlich noch ...)

Abschlussessen beim KIWI Sonntag, 21. Mai

"Asiatisches Buffet" gab es heuer zum Abschluss der Saison ... es schmeckte ausgezeichnet und es war ein gemütliches großes Treffen mit Familie und allen Helfern.

TGA-Stammtisch kostBar Freitag, 5. Mai 2017

Zur Vernissage von Ilse Mitterschiffthaler´s "Ansichtssache" fanden sich nicht nur mehrere TGAler in der kostBar ein, sondern noch viele andere Interessierte.

Theater in Garsten 29. April 2017

Besuch der Premiere von Taxi-Taxi (Doppelt leben hält besser) bei der Bühne am Platzl in Garsten wurde gemacht. Die turbulente Komödie von Ray Cooney sorgte für einen kurzweiligen Abend :-)

Theater in Sipbachzell 9. April 2017

Ein Besuch beim Kulturverein Sipbachzell wurde gemacht ...
"Lustiges Bezirksgericht" von Hans Gnant stand am Programm :)

GASTAUFFÜHRUNG in WALDNEUKIRCHEN Samstag, 1. April 2017

... war wie immer ein großer Erfolg ... nach getanem Bühnenabbau und Retournieren der MV-Kasterl (Ordinationseinrichtung) in das neue Gemeindezentrum (die zur Eröffnung ein paar Stunden später wieder an ihrem Platz stehen mussten) ging es noch zum KIWI, wo wir von Terry noch mehrere letzte Umtrünke bekamen (...).

in der Mehrzweckhalle (Volksschule) - Beginn: 19:30 Uhr - Eintritt: € 9,--

Karten bei den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates Waldneukirchen erhältlich

Gegenbesuch bei unseren Kollegen in Kleinraming 31. März 2017

Der Frühling ist halt die typische Theaterspielzeit ... so machten wir uns am Freitag schon wieder auf den Weg zum Theaterschauen - diesmal zu unseren Kollegen nach Kleinraming. Dort stand im GH Froschauer das Stück Mafia Lady von Daniel Kaiser am Programm, ein Lustspiel um die Rettung einer kleinen familiären Bergpension vor der Übernahme der Mafia mithilfe von Scheichs.

Für Theatergeher: Am 1. April gibt´s den letzten Aufführungstermin für heuer.

Night-Shopping Party kostBar 30. März 2017

Wir (Mädls) sind wirklich überall dabei (...) zB auch bei der Modepräsentation im Gemeindezentrum von MODE am ECK, Sierning ...

Bericht in der TIPS - Ortsreportage Aschach 28. März 2017

Ordination Dr. Meier im Gemeindezentrum wieder geschlossen

Die Ordination von Dr. Meier im Aschacher Gemeindezentrum wurde an den ver-gangenen Wochenenden zu unseren Spielterminen recht zahlreich besucht. Die neuen Räumlichkeiten haben sich sowohl bei uns als auch bei unseren Gästen bewährt und die Komödie "Der Nächste bitte" verhalf uns allen zu gemütlichen und unterhaltsamen Stunden.
Ein paar Tage Verschnaufpause sind uns nun vergönnt, bis es zum Finale in Waldneukirchen kommt ... Samstag, 1. April 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle.

Bericht in den OÖN/Steyrer Beilage 24. März 2017

Gegenbesuch bei unseren Nachbarn in Neuzeug 24. März 2017

Trotz den eigenen vielen Termin muss sich auch ein Theaterbesuch bei den Nach-barn der Theatergruppe Neuzeug ausgehen ... Blaues Blut oder Adel verpflichtet stand am Programm im Veranstaltungszentrum Sierninghofen-Neuzeug.
Im Anschluss gab es noch eine Backstage-Führung für uns :-)
Für alle Theatergeher: Es gibt noch Aufführungtermine

Premiere - 17. März 2017

Unsere besondere Premiere ist geglückt … besonders deshalb, da wir nun in einer neuen Spielstätte auftreten – im Veranstaltungssaal des neuen Gemeinde-zentrums! Dieser bietet für uns Spieler auf und hinter der Bühne viel Platz und vor allem für das Publikum im Saal und im Foyer mehr Freiraum. Darauf wurde bei der Begrüßung nach einem kleinen Hoppala von unserem Dr. Meier („Scherben bringen Glück …“) mit Amtsleiterin Monika Steinmair, Bürgermeister Hubert Kern und Bgm. a. D. Karl Bogengruber von unseren (Gesamt)verant-wortlichen Franz Schaumberger und Roland Mayer (v.l.n.r.) mit einem Glas Aschacher Cider angestoßen. Wobei der „Dorfcasanova“ schon ganz in seiner Theaterrolle aufging und  laut Fotobeweis aufgrund der günstigen Perspektive nur noch Augen für unsere Souffleuse hatte ;-)
Mehr Fotos gibt´s nach wie vor nicht – eh schon wissen - Überraschungseffekt und so …

Der Fokus liegt nun auf unseren nächsten Aufführungen - vom gutem Vorverkauf bitte nicht von einem Besuch abhalten lassen - wir finden garantiert für jeden Kurzentschlossenen noch einen passenden Sitzplatz J

WOCHENENDDIENSTE IM GEMEINDEZENTRUM ASCHACH

              Freitag,    17. März 2017 19:30 Uhr

              Samstag, 18. März 2017 19:30 Uhr

              Samstag, 25. März 2017 19:30 Uhr
              Sonntag,  26. März 2017 14:00 Uhr

              Sonntag,  26. März 2017 19:30 Uhr

 

Proben und so ... 16. März 2017

Wir proben natürlich entsprechend, davon wollen wir aber vorab keine Fotos zeigen, damit der "Aha-Effekt" betreffend Bühne, Outfits und Maske nicht genommen wird ... deshalb ein paar Fotos von "nach den Proben" ... wir freuen uns jedenfalls schon riesig, wenn's endlich ernst wird ... Premiere am Freitag, 17. März um 19:30 Uhr im neuen Gemeindezentrum - ein paar Karten (<-- link zur Veranstaltung, dann auf "Saalplanbuchung" klicken, um sich einen Überblick der Plätze zu verschaffen) für die jeweiligen Aufführung sind noch vorhanden ... zu Geschäftszeiten auf allen OÖ Raiffeisenbanken erhältlich bzw. dann noch an der Abendkassa.

SPONSOREN 2017

Ein großes DANKESCHÖN an die Firmen, die uns jedes Jahr wieder mit ihrem Sponsoring unterstützen ...

Raiffeisenbank

www.salonjohanna.at - Inge Stöcklmair

www.lookspro.at - Helmut Sieghartsleitner

www.kostbar-aschach.at

www.schedlberger.at

www.binderberg.at

www.landtechnik-schmidhuber.stadtausstellung.at

www.elektro-platzer.at

www.lieblingsschmuck.at - Helga Schaumberger

www.schoenes-schenken.at - Julia Brunmair

www.gernot-mayer.at - Hautarzt

Dr. Peter Mair - Gemeindearzt

www.transporte-mayer.at

www.pauzenberger-installationen.at

www.pw-tuning.com

Sternberger Baggerungen

www.schnadiscafe.at

Nah&Frisch Degenfellner

www.inno-glas.at 

www.eclipseglobal.at

Manfred Schönegger
Sanitär - Heizung - Klima

Rosatzin Karl
Malerei - Anstrichtechnik - Innenraumgestaltung - Fassadenrenovierung

Toms Brillenladen - Optik Teufel

Rudolf Enöckl - Beton-, Bohr- & Schneidarbeiten

inplanung im Gsöllhof - Karlheinz Kieweg

Tischlerei Grassauer

Kirchenwirt Aschach

ÖKOFEN Pelletsheizung - Hubert Dormayr

Werbung ... 16. März 2017

E-Paper Bezirksrundschau Steyr Ausgabe 11

online-Bericht auf e-steyr

 

Werbung läuft an ... 7. März 2017

Über unsere Homepage sowie auf facebook bleibt man immer am Laufenden, aber nun beginnt auch die Werbung in den Printmedien ... letzte Woche schon im Extrablick Ausgabe 3 und diese Woche in der TIPS Ausgabe 10 :-)

Probensamstag 4. März 2017

Irgendwie fällt es schon auf, dass immer die Sonne scheint, wenn wir uns einen lieben langen Tag lang zum Proben treffen *grübel* ... Wir haben uns aber vom frühlings-haften Wetter nicht ablenken lassen und ordentlich geprobt - immerhin geht es jetzt Schlag auf Schlag und der Countdown zu unseren Aufführungen läuft ...

Eine Mittagspause beim "Schnadi" mit Schnitzerl und Kuchen sowie das eine oder andere Getränk in der KostBar lockerten den Tag etwas auf :-)

Jause beim Binderberger - 3. März 2017

Wir bedanken uns bei Hannes und Manfred für die Einladung zur Jause, gratulieren zu den neuerlichen Auszeichnungen auf der Wieselburger Messe AB HOF  und freuen uns schon, wenn wir bei unseren Aufführungen wieder den ausgezeichneten Cider trinken und ausschenken dürfen :-)

Bühnenbau Teil 2 - 26. Februar 2017

Seit ein paar Tagen steht nun die Bühne im Gemeindezentrum - ein paar Kleinigkeiten fehlen halt noch ... ;-)

Bühnenbau Teil 1 - 19. Februar 2017

Nachdem wir ja heuer in einem größeren Saal spielen wird auch die Bühne ein klein wenig vergrößert. Dazu wurde diese am Sonntag, 19. Februar von ein paar Handwerkern unter uns entsprechend angepasst und probeaufgestellt. Am Sonntag, 26. Februar wird sie dann im Gemeindezentrum fix aufgestellt und einem Proben im "nächsten Level" steht nichts mehr im Wege.

PS: Und wenn jemandem aufgefallen ist, dass wir ziemlich viel am Sonntag erledigen hat das den Grund, dass am Sonntag die meisten von uns Vielbeschäftigten "daheim" sind ...

DER NÄCHSTE BITTE

Flyer 15.02.2017

Flyer TGA Aschach "Der Nächste bitte"
TGA-Flyer-2017-final-v2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB
Plakat TGA Aschach "Der Nächste bitte"
TGA-Plakat-final-v2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Kartenvorverkauf

Es gibt heuer eine Änderung beim Kartenvorverkauf. Dieser wird über das System Oeticket durchgeführt. Genaue Infos dazu können sie im Menüpunkt Kartenvorverkauf nachlesen.

 

Karten sind AB SOFORT - MONTAG, 6. Februar - erhältlich!!!

Eisstockortsmeisterschaft - Damenteam 28.01.2017

Fotogalerien von Leo ... TGA und Allgemein

Nach einem Probeschießen am Montag stellte sich das TGA-Team "Der Nächste bitte" mit Maria, Angelika, Helga und Andrea der Herausforderung der Eisstockortsmeisterschaft am Baumgartnerteich.
Da von den 18 gemeldeten Mannschaften nur drei Damenteams antraten, wurden diese am Nachmittag gemeinsam in einer Wertung mit den Männern geführt. Zur Überraschung vieler schlugen sich die Damen aber recht gut. Mit unserer ungezwungenen Spielweise gewannen wir gegen Mannschaften, wo wir es im vorhinein nicht gehofft hatten und der mit uns punktegleiche "Mädlsstammtisch" erreichte über die bessere Quote sogar das Finale. So erreichten wir in der GESAMTWERTUNG den ansehnlichen SECHSTEN PLATZ !!!

Geburtstagsfeier 27.01.2017

Am Freitag wurde noch ein runder Geburtstag nachgefeiert ... auf Einladung von HUNZI verbrachten wir einen gemütlichen Abend beim FASSL - Danke !!!

Eisstockschießen Baumgartnerteich 23.01.2017

Haben eh schon so viel geprobt - haben wir gesagt ... gemma Baumgartnerteich - haben wir gesagt ... endlich wieder Eisstockschießen!!! Ein lustiger kalter Abend mit einem kleinen Umtrunk am Eis und danach im warmen Gewölbe ... ein kalter Winter kann sooo schön sein :-)

Auch war es eine gute Vorbereitung für das Damenteam, das am Samstag, 28. Jänner bei der Eisstockortsmeisterschaft antreten wird.

Sternsingeraktion 05.01.2017

Bevor wir uns so richtig in die Probenarbeiten für unsere Theateraufführungen stürzen, halfen wir bei der Sternsingeraktion der Kath. Jungschar mit.

Bühnenbildskizze

(c) Helga Schaumberger
(c) Helga Schaumberger

1. Probe 2. Jänner 2017

Der Beginn ist jedes Jahr gleich ... kein Inventar - viel Vorstellungskraft und noch mehr Textbücher. Warteraum - Sprechstundenzimmer - Behandlungsraum ... eigentlich eh alles ganz logisch ...

Leseprobe 27. Dezember 2016

Weihnachtliches "Restlessen" mit Leseprobe beim Hinterzauner :-)

 

Heuer auf der Bühne (v.l.n.r.):

Riedl Leopold, Kranawetter Franz, Schaumberger Helga, Postlmayr Lisa, Maderthaner Johannes, Klauser Andrea, Sieghartsleitner Maria, Mayer Roland, Schaumberger Franz

Vorschau Theateraufführungen 2017

Es wird wieder gespielt und die Termine sind fixiert. Dass wir im Vergleich zum Vorjahr nur die Hälfte an Spielterminen anbieten, liegt am neuen Veranstaltungsort. Wir haben gemeinsam beschlossen, aus dem ambientvollen aber leider etwas kleinen Martinshof ins Gebäude gegenüber zu wechseln. Der Veranstaltungssaal in unserem neuen Gemeindezentrum bietet sowohl für das Publikum als auch für uns hinter der Bühne viel mehr Platz und auch die Beleuchtung, Verdunkelung und Belüftung lässt keine Wünsche offen.

Sonst bleibt aber alles beim Alten, sowohl was unsere Motivation und unseren Einsatz betrifft als auch unsere Verpflegung :-)

 

Die Komödie von Hans Schimmel heißt "Der Nächste bitte".

Freitag,   17. März 2017 19:30 Uhr

Samstag, 18. März 2017 19:30 Uhr

Samstag, 25. März 2017 19:30 Uhr
Sonntag,  26. März 2017 14:00 Uhr

Sonntag,  26. März 2017 19:30 Uhr              GEMEINDEZENTRUM !!!